Kommentare 1

30 Day Music Challenge – Tag 1

A song you like with a color in the title

Da fiel mir die Auswahl erstaunlich leicht, denn der erste Song, der mir einfiel, war auch gleich einer meiner All-Time-Favorites. „Blue Monday“ von New Order aus dem Jahr 1983. Das ist vielleicht auch einer der ersten New Wave-Songs, die ich abgefeiert habe, bevor ich wusste was New Wave ist und erst Recht vor der Phase in der ich überwiegend und fast ausschließlich New Wave gehört habe. Auch wenn ich dieser Phase inzwischen entwachsen bin – der Song bleibt. Kaum höre ich die ersten Töne des Synthesizers (von dem mein Mann sicherlich hier lang und breit erklären könnte, was das für einer ist), wippt auch schon der Fuß. Mein persönliches New Order-Highlight war, als ich sie 2012 beim Hurricane-Festival hab spielen sehen. Sie spielten damals zeitgleich mit den Ärzten. Die hatte ich schon mehrere Male gesehen und so musste ich natürlich zu New Order. Gefühlt waren die etwas angepisst, weil die nur vor ein paar Mann gespielt haben, aber was war das für ein geiler Auftritt! Persönliches Festival-Highlight!

Und jetzt: der Song, ohne Musikvideo, da so in voller Länge!

1 Kommentar

  1. Pingback: 30 Day Music Challenge – Flausentiger.

Kommentar verfassen